Liefer- & Rückgabebedingungen

Lieferung

Alle Bestellungen, welche bis 18:00 Uhr eingehen, werden noch am selben Tag in den Versand gegeben. Wir versenden sicher mit der Schweizerischen Post.

Versandoptionen

Preis

Expressversand (1-2 Werktage)

CHF 12.00

Standardversand (2-3 Werktage)

CHF 8.95

Kostenloser Versand: Ab einem Bestellwert von CHF 100.— geht der Standardversand auf uns!

So gehts nach deiner Bestellung weiter:

  • 1.

    Du erhältst unmittelbar nach Bestellaufgabe automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Im gleichen Moment wird auch unser Lager informiert, damit wir uns direkt an die Arbeit machen können.
  • 2.

    Bestellung bis 18:00 Uhr aufgegeben? Die Waren gehen noch am selben Tag in den Versand.

    Vorbestellte Artikel werden direkt nach Erhalt weiterverarbeitet.

  • 3.

    Unsere motivierten Lagermitarbeiter packen nun deine Artikel ein und machen diese bereit für den Versand.

  • 4.

    Fertig. Unsere Waren sind auf dem Weg zu dir. Wir versenden schweizweit sicher mit der Schweizerischen Post.

Ab wann versendet ihr versandkostenfrei?

Ab einem Bestellwert von CHF 100.— versenden wir deine Sendung schweizweit versandkostenfrei.

Wann erhalte ich meine Bestellung?

Bis vor 18:00 Uhr bestellt? Die Ware verlässt unser Lager noch am selben Tag. Nun liegt es unter anderem an deiner gewählten Versandmethode.

Expressversand 1-2 Werktage
Standardversand 2-3 Werktage
Der Standardversand ist ab einem Bestellwert von CHF 100.– kostenlos.

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sicher doch. Wir versenden sicher mit der Schweizerischen Post. Sobald dein Paket unser Lager verlässt, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung mit der entsprechenden Verfolgungsnummer. Damit kannst du über www.post.ch deine Sendung laufend tracken.

Kann ich mein Paket auch abholen?

Aktuell bieten wir keine Abholungen an. In naher Zukunft wird dies aber möglich sein. Zudem planen wir auch einen eigenen Laden zu eröffnen, um unsere Autoliebhaber vor Ort beraten zu können.

Wie kann ich meine Bestellung ändern/stornieren?

Du möchtest deine Bestellung ändern oder stornieren?
Kein Problem, so lange dein Paket noch gepackt wurde. Ruf uns einfach an oder schreibe eine E-Mail an info@avvo.ch. Wir werden dein Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

Wie kann ich die Lieferadresse nach der Bestellung ändern?

Du hast deine Bestellung mit der falschen Lieferadresse ausgelöst? Solange dein Paket noch nicht raus ist. Können wir das gerne anpassen. Ruf uns dazu einfach an oder schreibe uns eine E-Mail an info@avvo.ch.

Sollte dein Paket bereits unterwegs sein, so ist eine nachträgliche Anpassung der Lieferadresse nicht mehr möglich. In diesem Fall, der das Paket zurück an uns. Sobald wir diese erhalten, werden wir dich automatischdarüber informieren.

Werden alle Artikel in einem Paket versendet?

Dies hängt von der Bestellmenge ab, sowie auch unserem Vorrat.

Wer befördert meine Sendung?

Wir versenden sicher mit der Schweizerischen Post.

Rückgabe

Manchmal kann es vorkommen, dass ein von dir bestelltes Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht. Wenn du dieses Produkt zurückgeben möchtest, bitten wir dich, online einen Rücksendeantrag zu stellen. Dies ist jedoch nur möglich, wenn das Produkt unbenutzt ist und sich in der Originalverpackung befindet. Du hast 14 Tage Zeit, um das Produkt gegen eine Gutschrift zurückzugeben.

Wir möchten um dein Verständnis bitten, dass wir Produkte, die wir speziell für dich bestellt haben (sowohl aus unserem Sortiment als auch von anderen Anbietern), Produkte in beschädigtem Zustand oder Produkte, die nicht vollständig zurückgesendet werden, beispielsweise aufgrund einer geöffneten Verpackung oder Gebrauchsspuren, entweder nur gegen eine Bearbeitungsgebühr oder möglicherweise überhaupt nicht zurücknehmen können. Wir unterscheiden dabei zwischen drei Rückgabemöglichkeiten:

- Uneingeschränktes Rückgaberecht

- Bedingtes Rückgaberecht mit Bearbeitungspauschale

- Kein Rückgaberecht

Uneingeschränktes Rückgaberecht

Eine Rückgabe zur Gutschrift zum aktuellen Tagespreis (maximal der Kaufpreis) ist nur möglich, wenn folgende Bedingungen erfüllt sind:


- Die Originalverpackung ist vorhanden.

- Die Originaletiketten wurden nicht entfernt.

- Das Produkt weist keine Gebrauchsspuren auf und ist unbenutzt.

- Der Kauf des Artikels liegt nicht weiter als 30 Tage zurück.

Bedingtes Rückgaberecht

Eine Rückgabe zur Gutschrift unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr ist unter folgenden Bedingungen möglich:


- Die Originalverpackung ist geöffnet, aber ansonsten intakt und unbeschädigt.

- Der Artikel ist unbenutzt und weist keine Gebrauchsspuren auf.

- Das mitgelieferte Zubehör ist vollständig.


Der Kauf des Artikels darf maximal 14 Tage zurückliegen. Die Bearbeitungsgebühr für diese Form der Rückgabe beträgt mindestens 10 % des aktuellen Tagespreises, jedoch mindestens CHF 10.- und wird von der Gutschrift abgezogen.

Kein Rückgaberecht

Eine Rückgabe und Gutschrift sind in folgenden Fällen nicht möglich:


- Die Originalverpackung fehlt.

- Das mitgelieferte Zubehör fehlt.

- Verbrauchsartikel wurden geöffnet.

- Es handelt sich um Artikel, die von dir registriert wurden.

- Es handelt sich um Geschenkgutscheine (online oder physisch).

Rücksendekosten

Die Kosten für die Rücksendung gehen generell zu deinen Lasten. AVVO bietet kostenfreie Rücksendungen nur in den folgenden Ausnahmefällen:


- Für falsch gelieferte Artikel.

- Bei falschen Angaben im Onlineshop.

- Bei Erhalt eines nicht bestellten Artikels.

- Bei Erhalt eines defekten Artikels.

- Bei Erhalt eines unvollständigen Produkts.

Gutschrift

Im Folgenden erläutern wir dir, wie wir nach Erhalt deiner Rücksendung und Erstellung einer Gutschrift vorgehen:


Rücksendung ohne Umtausch

Du sendest uns deinen Artikel nach Anmeldung der Rücksendung über das Rücksendeformular zurück und möchtest keinen Umtausch vornehmen. Nach Prüfung deiner Rücksendung erstellen wir eine Gutschrift. Diese wird automatisch mit der bestehenden Rechnung zu diesem Auftrag verrechnet, und der offene Rechnungsbetrag wird um den Wert der Gutschrift reduziert. Sollte die Rechnung bereits beglichen sein, überweisen wir dir den Gutschriftsbetrag auf die gleiche Weise zurück.


Rücksendung mit Umtausch

Du sendest uns deinen Artikel nach Anmeldung der Rücksendung über das Rücksendeformular zurück und möchtest einen Umtausch des Artikels vornehmen. Nach Prüfung deiner Rücksendung erstellen wir eine Gutschrift und einen neuen Umtauschauftrag. Die Gutschrift wird mit der ursprünglichen Rechnung verrechnet. Sollte diese Rechnung bereits bezahlt sein, buchen wir den Wert deiner Gutschrift automatisch auf den Umtauschauftrag um.

Schnelle Lieferzeiten

Bis 18 Uhr bestellt,

Ware am gleichen Tag versendet.

30-Tage-Rückgaberecht

Unzufrieden?

Kontakt aufnehmen, wir helfen dir!

Sichere Zahlungsmethoden

Wir bieten dir die gängigen Zahlungsmethoden in der Schweiz an.

Erstklassiger Kundenservice

Wir bearbeiten alle Anfragen innert kürzester Zeit & bieten auch Telefonsupport an.